TEAMS

D-JUGEND

D-Jugend

„Als Handballer geboren“ – Wir sind die D-Jugend der SGSH DRAGONS

Unsere diesjährige D-Jugend besteht aus den Jahrgängen 2011 + 2012. Ein Großteil der Spieler agiert bereits in dieser Konstellation seit 2 Jahren zusammen. Hinzu kamen für die neue Saison altbekannte Spieler der Jahrgänge 2011 sowie Neuzugänge aus dem Jahrgang 2012.

Trainiert wird die D-Jugend in der neuen Saison von unserem erfahrenen Trainerduo Mirco Schmale (nicht ganz talentfreies Urgestein der SGSH DRAGONS, noch immer in ständiger Bereitschaft für die 4.Mannschaft) und Oliver Perey (selbst aktiver Spieler in der 3.Handball-Bundesliga). Zu den Trainingsinhalten gehören neben der Perfektionierung der Grundfertigkeiten auch die Erlernung der verschiedenen Wurfarten und neuer Abwehrformationen sowie die Findung der eigenen Position.

Das sagt das Trainerteam über die Mannschaft:

Im vergangenen Jahr haben wir bei allen Kindern eine positive Entwicklung feststellen können, auf der wir weiter aufbauen werden. Die Jungs sind voller Eifer beim Training dabei und saugen alle Tipps und Tricks auf.

Das sagt die Mannschaft über das Trainerteam:

Unsere Trainer sind sehr engagiert, locker, ehrlich und immer offen für neue Trainingsmethoden. Sie motivieren uns, ständig an uns zu glauben und bringen positiven Schwung in die Mannschaft. Es ist nicht immer einfach sich durchzusetzen, doch mit den Lieblingsübungen „Spinnenlauf“ und den extra Laufrunden, bringen sie uns schnell zum Schweigen.

Teambeschreibung:

Hochmotiviert, Ausdauernd, Niemals aufgeben, Durchsetzungsstark, Ballverrückt, Ambitioniert, Lustig, Liebe zum Ball.

Trainingszeiten

TAG ZEIT HALLE
Mo. 17:00 – 18:30 Löh
Di. 16:00 – 17:30 Löh
Fr. 16:30 – 18:00 Löh

Trainer & Betreuerteam

Oliver Perey
Oliver PereyTrainer
Mirco Schmale
Mirco SchmaleCo-Trainer
Tanja Schmidt
Tanja SchmidtBetreuerin

Spielplan

Tabelle