D1-Jugend ersatzgeschwächt zum Erfolg

D1-Jugend ersatzgeschwächt zum Erfolg

27. Januar 2025

Bericht: Presse / SGSH Juniors

Foto: Walter Arnold / SGSH Juniors

Am vergangenen Sonntag traf die D1-Jugend der SGSH Dragons erstmals in dieser Saison in der Bergstadt auf die HSG Lüdenscheid. Das Spiel endete mit einem souveränen 27:20 (14:11) Start-Ziel-Sieg für die jungen Drachen.

Trotz widriger Umstände – die Mannschaft reiste aufgrund zahlreicher krankheitsbedingter Ausfälle mit nur acht Spielern an – bewiesen die Dragons von Beginn an beeindruckenden Teamgeist und Entschlossenheit. Der Auftakt verlief rasant, geprägt von einem offenen Schlagabtausch. Früh erspielte sich die SGSH eine knappe Führung, doch die Gastgeber aus Lüdenscheid blieben hartnäckig und ließen sich nicht abschütteln. Nach einer Auszeit in der 18. Minute gelang es den Dragons jedoch, erstmals einen Drei-Tore-Vorsprung herauszuarbeiten. Mit einer 14:11-Führung ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel kehrten die jungen Drachen hochkonzentriert und mit klarem Fokus aufs Spielfeld zurück. Die Vorgaben des Trainers wurden konsequent umgesetzt, was sich in einer deutlichen Leistungssteigerung widerspiegelte. Obwohl die HSG Lüdenscheid weiterhin engagiert um den Anschluss kämpfte und einige sehenswerte Treffer erzielte, ließen sich die Dragons den Vorsprung nicht mehr nehmen. Die Führung wurde kontinuierlich ausgebaut, sodass am Ende ein souveräner 27:20-Sieg auf der Anzeigetafel stand.

Dieser Erfolg unterstreicht eindrucksvoll den starken Zusammenhalt und die Widerstandsfähigkeit des Teams. Nun gilt es, diese starke Leistung im nächsten Spiel zu bestätigen: Am Samstag, den 1. Februar 2025, um 13:30 Uhr treffen die jungen Drachen in der Sporthalle Löh auf die JSG Eiserfeld-Siegen.

 

HSG Lüdenscheid – SGSH Dragons 20:27 (11:14)

SGSH Dragons: Schmale (11), Arnold (5), Demmler (4), Langescheid (4), Neumann (3), Finn Pier, Büchner, Grigoleit