Bogdan Criciotoiu wieder im Kader

8. April 2024

Bericht: Presse SGSH

Foto: Presse SGSH

Ex-Bundesligaspieler Bogdan Criciotoiu kehrt wieder ins 3. Liga Team der SGSH zurück. Nach der Knieverletzung von Linkshänder Brian Gipperich im letzten Heimspiel gegen den Wilhelmshavener HV unterschreibt Bogdan Criciotoiu zunächst einen Vertrag bis Saisonende.

Der 34-jährige Rumäne hat sich nach seinem Ausstieg als aktiver Spieler im vergangenen Spätsommer kontinuierlich fit gehalten und freut sich nun wieder zum Team der SGSH zu gehören. Schon am Sonntag beim Auswärtsspiel in Hildesheim wird der Ex-Profi wieder zum Kader der DRAGONS gehören und mit seiner altbekannten Trikotnummer 90 für die SGSH auflaufen.

„Nach der Verletzung von Brian war für mich sofort klar, dass ich meine Unterstützung dem Club anbiete und ab sofort wieder als Spieler für die DRAGONS auflaufe. In den verbleibenden Spielen werden wir als Team alles daran setzen, den Klassenerhalt zu realisieren. Jetzt freue mich wieder Teil des Teams zu sein und neben meiner Tätigkeit als Coach der U17 in der 3. Liga mit meiner alten Mannschaft Handball zu spielen“, kommentiert Criciotoiu seine Entscheidung, der der Mannschaft von SGSH-Trainer Lars Faßbender sowohl in der Abwehr als auch im Angriff wieder neue Möglichkeiten geben wird.