no arrow

SGSH Ticker:

SGSH DRAGONS
Unsere Jugend – Teams

Komplizierte Strukturen vergeuden Kraft und Manpower. Die SGSH-DRAGONS – als Spielgemeinschaft verschiedener Sportvereine aus Schalksmühle und Halver entstanden – hatten schon vor 2 Jahren den Seniorenbereich in einen eigenen„echten“ Handballverein überführt. Lediglich der Jugendbereich wurde weiter als Spielgemeinschaft mit dem TuS Linscheid-Heedfeld weitergeführt. Diese Spielgemeinschaft hatte bis dato einen eigenen Vorstand, eigene Finanzstrukturen und vom Handballverband vorgegebene eigene administrative Abläufe. Diese Doppelstrukturen binden viel ehrenamtliches Engagement, was in der konkreten Arbeit mit jungen Handballerinnen und Handballern aus Sicht des DRAGONS-Vorstands besser aufgehoben ist, als in der Verwaltung. Aus diesem Grunde wurde die Spielgemeinschaft mit dem TuS Linscheid-Heedfeld per Jahresende 2018 gekündigt. Real wirksam wurde diese Kündigung zur Spielzeit 2019/20. Ab da treten die DRAGONS als 1 Verein mit Jugend- und Erwachsenenabteilung an.

Die Jugendarbeit bei den SGSH DRAGONS ist traditionell einer der wichtigsten Bausteine innerhalb des Vereins. Kinder sportlich zu fordern und zu fördern, den Spass am Sport und speziell am Handball zu etablieren ist unser großes Ziel. Seit Jahren schaffen es immer wieder Spieler in den Kader der 1. Mannschaft des Vereins, welche alle Jugendmannschaften durchlaufen haben – unsere “Eigengewächse”, auf die wir mit Recht stolz sind.

Diese Arbeit mit Kindern von der F-Jugend bis zur A-Jugend braucht Unterstützung, Engagement und Partner, welche helfen, die finanziellen Rahmenbedingungen für solch eine kostenintensive Jugendarbeit zu meistern. Wir freuen uns, dass wir – teilweise seit Jahren – verlässliche Partner an unserer Seite haben. Daher bedanken wir uns bei allen, die unsere Jugendarbeit unterstützen.

Sollten auch Sie Interesse daran haben, die gute Sache und damit unsere Jugendarbeit unterstützen zu wollen, können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzten: info@sgsh.de .

 

UNSERE TERMINE

> 28.07.2021 HSG Krefeld Niederrhein - SGSH DRAGONS Glockenspitzhalle, Glockenspitz 348, 47809 Krefeld 19:30Uhr

> 30.07.2021 SGSH DRAGONS - interaktiv Handball Ratingen Max-Siebold-Halle, Hilgen 20:00Uhr

> 31.07.2021 SGSH DRAGONS - SG Menden Sauerland Wölfe Max-Siebold-Halle, Hilgen 18:00Uhr

> 31.07.2021 SGSH DRAGONS - Borussia Mönchengladbach Max-Siebold-Halle, Hilgen 16:00Uhr