Ein anderes Gesicht muss her
Ein anderes Gesicht muss her
Am kommenden Samstag (03.02.) empfangen die SGSH Dragons den OHV Aurich in der Ganztagsschule Halver. Die Dmytruszynski-Sieben kann dabei zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Über den Auftritt bei Kellerkind MTV Großenheidorn gab es im Nachhinein keine zwei Meinungen. Nach verheißendem Beginn kam es zu einem kaum zu erklärenden Bruch im eigenen Spiel, welches nach einer 5:0-Führung bis zur Halbzeit bei einem dann 16:20 noch weit vor der Pausensirene aus der Hand gegeben wurde. Gewiss, die Drachen hatten ihre Möglichkeiten. Ein defensives Kollektivversagen und ein überaus stark aufspielender MTV-Torhüter sorgten letztlich aber für die verdiente Niederlage – wenngleich auch in der Höhe etwas zu deutlich ausgefallen. Auf der anderen Seite lässt dieses 28:39 aufhorchen: Gegen keinen anderen Gegner kassierten die Dragons mehr Gegentreffer in der laufenden Saison. Gegen einen Gegner, der vor der Partie auf Tabellenplatz fünfzehn stand und aus den letzten Spielen eine 2:18-Bilanz mitbrachte.
Mission doppelte Wiedergutmachung
Nun kommt mit dem OHV Aurich die nächste Aufgabe ins Sauerland – und die Dragons können in diesem Duell zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Zum einen kann die Sieben von Dmytruszynski den desolaten Auftritt aus der Vorwoche vergessen machen, zum anderen gibt es gegen die Gäste nach der Niederlage im Hinspiel, der ersten der da noch jungen Spielzeit, ohnehin noch eine offene Rechnung zu begleichen. Beim 29:35 in Aurich hatten die Drachen kaum etwas zu melden und liefen beinahe die gesamte Spielzeit über einem Rückstand hinterher. Die Treffer des nach der Saison abwandernden Kapitäns Schetters (7) und Gipperich (6) konnten das Ruder nicht mehr herumreißen.
Die Gäste aus dem Norden kamen ihrerseits ebenfalls verhalten ins neue Jahr: der Niederlage in Spenge folgte ein Heimsieg über Melsungen II. Tabellarisch befinden sich beide Vereine in relativer Nähe zueinander; die Dragons verweilen bei 13:21 Punkten weiterhin auf Rang zehn, während die Gäste derzeit Platz acht inne haben (15:19). Gegeneinander traten beide Vereine bislang elf Mal an, wobei die Dragons die Gesamtstatistik trotz der Hinspiel-Niederlage beherrschen (7/1/3, 311:301). Um dieser Bilanz keine weiteren Kratzer beizufügen, bedarf es dabei allerdings einer deutlichen Leistungssteigerung am Samstagabend.
Anwurf der Begegnung in Halver ist um 19:30 Uhr.









