C-Jugend im Volmederby erfolgreich
C-Jugend im Volmederby erfolgreich
Spielbericht – C-Jugend-Bezirksliga: SGSH Dragons vs. TuS Volmetal, Sporthalle Löh (02.11.2025) Endstand: SGSH Dragons TuS Volmetal 40 : 22
Die C-Jugend der SGSH Dragons hat am vergangenen Sonntag ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt! Mit einem souveränen 40:22-Heimsieg gegen den TuS Volmetal belohnten sich die Jungs für eine starke Mannschaftsleistung und kletterten nach der Niederlage im 1. Spiel gegen SG Kierspe Meinerzhagen und dem Arbeitssieg im 2. Spiel gegen die HSG Herdecke/Ende auf den 3. Tabellenplatz.
Starker Start, klare Verhältnisse
Von Beginn an machten die jungen Dragons deutlich, wer Herr im Haus ist. Aus einer kompakten Abwehr heraus wurden viele Bälle erobert und mit schnellem Umschaltspiel in einfache Tore umgewandelt. Bereits nach wenigen Minuten lag die SGSH deutlich in Führung, und das Trainerteam Finn Gernus und Erik Blaauw sowie die Zuschauer sahen von der ersten Minute an eine konzentrierte und spielfreudige Mannschaft auf dem Feld.
Die Abwehr arbeitete seriös, half sich gegenseitig und zwang Volmetal immer wieder zu Fehlern. Im Angriff überzeugten die Dragons mit druckvollem Spiel, guten Laufwegen und einer guten Abschlussquote. Zur Halbzeit stand bereits eine komfortable Führung (22:10) auf der Anzeigetafel.
Teamgeist und Spielfreude bis zum Schluss
Auch nach der Pause ließen die Jungs nicht nach. Alle Spieler erhielten Einsatzzeiten und fügten sich in das druckvolle Spiel ein. Volmetal fand kaum ein Mittel gegen die schnelle und variable Offensive der Dragons. Mit schönen Kombinationen, cleveren Anspielen und einer geschlossenen Mannschaftsleistung wuchs der Vorsprung stetig an. Der 40:22-Endstand war am Ende auch in dieser Höhe absolut verdient.
Fazit
Ein rundum gelungener Heimauftritt unserer C-Jugend! Individuelle Klasse, Spielfreude und mannschaftlicher Zusammenhalt führten zu einem klaren Erfolg. So darf es weitergehen – mit dieser Leistung ist das Team auf einem sehr guten Weg. Am 15.11. geht es dann gegen den Tabellenzweiten Eintracht Hagen zu einem echten Härtetest.
Ein großes Dankeschön geht an die Fans und Eltern auf der Tribüne, die das Team wieder toll unterstützt haben.
Vielen Dank auch an das Schiedsrichtergespann Andre Blumenrath und Ralf Rittner für die souveräne Spielleitung.
SGSH: Reinfeld, Pier, Winkel (5), Langescheid (2), Bücher, Arnold (6), Rose (1), Neumann (10), Hurtovyi (8), Schmidt, Polarek (TW), Grigoleit, Berker (8)









