• Turnier Juniors
  • |
  • 12.04.2023
  • |

D-Jugend glänzt mit starker Leistung beim internationalen Turnier in Kolding!!

Am Ostersamstag startete die D-Jugend mit Trainer Maciej Dmytruszynski in einer rein deutsch besetzten Vorgruppe, mit einem leichten Gegner und einem ungefährdeten Sieg ins Turnier. Sie gewannen gegen den HL Buchholz 22:8. Auch der nächste Gegner JHSG Varel stellte keine große Hürde da und man brachte den Sieg mit 24:17 nach Hause.

Platz 5 für die D1-Jugend beim internationalen Turner in Kolding Dänemark. Fotoquelle Sandra Koch

Im 3. Spiel ging es gegen den Mitfavoriten HSV Hamburg. Hier gab sich zur Freude der Kinder Pascal Hens für ein Gruppenfoto die Ehre, dessen Sohn beim HSV spielt. Gegen den, in der abgelaufenen Saison, ungeschlagenen HSV Hamburg entwickelte sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Die Führung wechselte ständig, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. In der letzten Minute führten die Dragons mit 2 Toren. Die Hamburger schafften nur noch den Anschlusstreffer zum 21:20 und so konnte unsere Jugend nach einer geschlossenen starken Mannschaftsleistung gegen Hamburg einen überraschenden Sieg feiern.

Im letzten, an dem Tag, entscheidenden Spiel kam es zum Showdown gegen den ebenfalls bis dahin ungeschlagenen MTV Lübeck.

Das Spiel konnte ebenfalls bis 9 min vor Ende ausgeglichen gestaltet werden. Am Ende hinterließ die schmale Auswechselbank und ein Kopftreffer des Torhüters bei den Dragons ihre Spuren und sie mussten sich 11:15 geschlagen geben.

Somit spielten wir am nächsten Tag als Tabellenzweiter gegen den Gastgeber Kolding um Platz 5 und gewannen dieses Spiel 19:14.

 Das Turnier hat die Mannschaft weiter zusammengeschweißt und lässt für die kommende Saison als Jungjahrgang in der C-Jugend einiges erhoffen.

 Sportlichen Gruß von Maciej und Sandra