no arrow

SGSH Ticker:

Spielmacher König verlängert seinen Vertrag bei der SGSH

25.01.2022

Die SGSH DRAGONS haben den am Saisonende auslaufenden Vertrag mit Jan Magnus König um eine weitere Spielzeit bis zum 30. Juni 2023 verlängert!

Den Verantwortlichen der SGSH DRAGONS ist es gelungen, den auslaufenden Vertrag von Jan Magnus König um eine weitere Spielzeit zu verlängern. Der spielstarke und wurfgewaltige Spielmacher hat sich in dieser Saison zum Schlüsselspieler entwickelt und vor allem in knappen Spielen richtungsweisende Verantwortung übernommen und wichtige Game-Winning-Goals für die DRAGONS erzielt. 

„Ich bin sehr glücklich mit der Situation in Schalksmühle. Wir haben eine sehr homogene Mannschaft mit einem super Trainerteam. Deshalb musste ich nicht lange überlegen, noch ein weiteres Jahr bei der SGSH zu unterschreiben. Die Vorzeichen für den Rest dieser und die kommende Saison stehen gut, um weiterhin oben anzugreifen“, kommentiert Jan Magnus König seine Vertragsverlängerung bei der SGSH. 

„Gerade in den letzten Spielen hat man gesehen, wie wichtig Jan als zusätzlicher Impulsgeber für die Mannschaft ist. Man hat das Gefühl, das er jetzt so richtig angekommen ist. Mit seiner Stärke und seinen Antritt im 1vs1 bringt er eine zusätzliche Komponente ins Spiel die so im Kader einzigartig ist“, freut sich Geschäftsführer Jan Schulz über die Verlängerung von Jan Magnus König.

„Wir freuen uns, dass Jan bei uns bleibt. Er ist ein vielseitig einsetzbarer Spieler und kann sowohl auf Rückraum Mitte als auch Linksaußen spielen. Durch seine individuelle Klasse kann er Spiele für uns entscheiden, was er in dieser Saison auch schon mehrfach gezeigt hat. Daher ist es gut einen Spieler wie Jan in unserer Mannschaft zu haben. Er kann durch seine Spielweise neue Akzente ins Spiel bringen“, zeigt sich Cheftrainer Mark Schmetz erfreut über fortlaufende Zusammenarbeit mit Spielmacher Jan Magnus König.

Zurück