no arrow

SGSH Ticker:

SGSH Kapitän verlängert 📝 Vertrag bei den DRAGONS

04.11.2021

Die SGSH DRAGONS haben den am Saisonende auslaufenden Vertrag mit Kapitän Florian Diehl um mindestens zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2024 verlängert!

Die Verantwortlichen der SGSH DRAGONS freuen sich, dass der Vertrag mit Kapitän Florian Diehl vorzeitig um mindestens zwei weitere Spielzeiten verlängert wird.

Florian Diehl, der aufgrund einer längerfristigen Verletzung seit Monaten leider außer Gefecht ist, befindet sich aktuell im Reha-Training und hofft, zeitnah wieder zum Team stoßen zu können.

„Ich bin sehr glücklich darüber, dass wir meinen Vertrag trotz meiner aktuell schwierigen Situation verlängern konnten. Die Stimmung in der Mannschaft ist echt richtig gut und wir passen nicht nur auf dem Spielfeld als Einheit zusammen. Auch das Trainerteam macht einen großartigen Job und bereitet uns Woche für Woche perfekt auf den jeweiligen Gegner vor. Neben harter Arbeit kommt dabei der Spaß auch nicht zu kurz. Deshalb hoffe ich, dass ich als gutes Beispiel vorangehen kann und der Verein alles dafür tut, die Mannschaft und das Trainerteam so zusammen zu halten. Auf der ein oder anderen Position brauchen wir noch etwas Verstärkung, aber ich bin positiv gestimmt, dass der Verein auch da auf einem guten Weg ist. Ich bin wirklich stolz, auch weiterhin der Captain dieser Mannschaft sein zu dürfen“, äußert sich Florian Diehl zu seiner Verlängerung in seinem Heimatverein.

„Er ist auf und neben dem Platz einer, der immer voran geht und somit eine absolute Führungspersönlichkeit und Leitfigur der DRAGONS ist. Nach überstandener Verletzungspause wird Diehl wieder eine große Bereicherung für unsere Mannschaft sein und uns wieder andere Möglichkeiten in Abwehr und Angriff offerieren. Wir sind froh, dass er mit seiner Verlängerung ein Zeichen gesetzt hat und den kommenden Weg weiterhin mit uns bestreiten wird“, sind sich Geschäftsführer Jan Schulz und Sportmanager Mathias Perey unisono einig.

„Ich freue mich sehr, dass Florian mit seiner Vertragsverlängerung ein Zeichen setzt und uns für mindestens zwei weitere Jahre erhalten bleibt. Er ist mittlerweile Dienstältester Spieler, er ist Mannschaftskapitän und ich denke er weiß, wie wir ihn schätzen“, erklärt Sportlicher Leiter Axel Vormann zur Vertragsverlängerung des Kapitäns. „Er arbeitet seit Wochen täglich daran, dass er wieder fit wird, und wir wollen ihm zeigen, dass wir weiterhin an ihn glauben“.

Dass die Verlängerung ein sehr bedeutender Schritt für weitere Gespräche der Kaderzusammenstellung in die nächsten Wochen und Monaten sein wird, stimmt auch den Vorsitzenden der SGSH Torsten Tweer sehr zuversichtlich. „Eine großartige Nachricht für die SGSH Familie. Flo ist ein Fixpunkt im Team und als Kapitän immens wichtig. Es ist ein gutes Zeichen, dass er mit der Verlängerung vorweg geht“.

Zurück