no arrow

SGSH Ticker:

Regionales Dreier-Turnier

15.04.2021

Nachdem die Verantwortlichen der SGSH DRAGONS ihren Rückzug aus dem Ligapokal der 3. Liga erklärt haben, wollte man nicht auf Spielpraxis verzichten. So wurden einige Mannschaften im direkten Umfeld, die ebenfalls nicht an der Aufstiegsrunde bzw. am Ligapokal teilnehmen wollten, angefragt. Schlussendlich wollen die Mannschaften des TuS Volmetal und des ASV Hamm 2 an diesem Turnier teilnehmen.

„Wir sind froh, dass ein solches kleines Turnier uns wieder Spielpraxis bringt.“ so Trainer Mark Schmetz. 

„Die Spiele mĂĽssen leider auch weiterhin ohne Fans stattfinden. Da wir unseren treuen Fans und Sponsoren es schuldig sind, werden wir alle Heimspiele im Internet streamen.“ ist unser 1.Vorsitzender Mark SchĂĽr etwas traurig, dass die Fans noch nicht wieder in die Halle dĂĽrfen. „Aber unter den derzeitigen Entwicklungen in der Pandemie, ist es auch richtig. Wir sind ja froh und dankbar, dass wir ĂĽberhaupt trainieren und spielen dĂĽrfen. Einige Vereine und Mannschaften beneiden uns darum sehr.“ ergänzt der sportliche Leiter Axel Vormann. 

Hygienekonzept des DHB ist die Basis

Auch wenn die Spiele ohne Zuschauer stattfinden, so ist es dringend erforderlich, dass alle Spieler bzw. am Spiel beteiligten gesund bleiben. Dem entsprechend gilt auch das Hygienekonzept des DHB als Basis fĂĽr das Turnier. „Vor jedem Spiel mĂĽssen sich alle Spieler testen lassen. Die Heimmannschaften werden einen Zeitnehmer stellen und diesen sowie die beiden Schiedsrichter ebenfalls testen.“ gibt mal Mark SchĂĽr einen kleinen Einblick in das Konzept sowie die Umsetzung bei den Spielen. 

Erweiterte Vorbereitung auf die Saison 2021/22

„Die Spiele kommen uns wirklich gelegen.“ sagt Trainer Mark Schmetz. „Wir haben seit gut 6 Monaten kein Spiel mehr absolviert. Um die Abläufe auch unter Wettkampfbedingungen einzustudieren ist das Turnier super. So können wir uns schon einmal fĂĽr die kommende Spielzeit einspielen.“ ergänzt der Coach. 

Zum Team gehört ab sofort auch Oliver Perey, der spätestens zum 1. Juli zur Mannschaft gekommen wäre. Die Verantwortlichen haben sich mit dem Spieler und dem VfL Gummersbach darauf geeinigt, dass „Oli“ schon ab April fĂĽr die DRAGONS aktiv wird. Des weiteren gehören die Youngster Nico Jannack und Arvid Dragunski zum erweiterten Kader der 1. Mannschaft und werden die Spiele entsprechend mit bestreiten. Erfreulich aus SGSH Sicht ist die Tatsache das TorhĂĽter Julián Borchert doch nochmal das DRAGONS Trikot tragen wird. Er verlässt die DRAGONS -Familie zum Saisonende (wir berichteten). Nicht mehr dabei sein wird Kai Bekston. Der Vertrag, welcher zum Saisonende ausgelaufen wäre, wurde im März im beidseitigem einvernehmen aufgelöst. 

Wir werden Euch entsprechend rechtzeitig ĂĽber unsere Homepage, die lokale Presse sowie den sozialen Medien ĂĽber den Stream informieren. 

Spielplan
TagDatumUhrzeitHeimGast 
Sa17.04.2021Spieltag 1, 16:00 UhrVolmetalHamm2 
Sa24.04.2021Spieltag 2, 16:00 UhrSGSHVolmetal 
Do29.04.2021Spieltag 3, 19:15 UhrHamm2SGSH 
Sa08.05.2021Spieltag 4, 16:00 UhrHamm2Volmetal 
Sa15.05.2021Spieltag 5, 16:00 UhrVolmetalSGSH 
Sa29.05.2021Spieltag 6, 16:00 UhrSGSHHamm2 
ZurĂĽck