• 3. Liga
  • |
  • 26.02.2020
  • |

Oliver Perey wechselt zu den DRAGONS

Erster externer Neuzugang für Mark Schmetz: Der 20-jährige Oliver Perey wechselt von der Reserve des VfL Gummersbach zu den SGSH DRAGONS.

Bildquelle: SGSH DRAGONS 26.02.2021

Erster externer Neuzugang für Mark Schmetz: Der 20-jährige Oliver Perey wechselt von der Reserve des VfL Gummersbach zu den SGSH DRAGONS.

Der Student für Sportmanagement & Kommunikation, der zuvor schon beim TSV Bayer Dormagen und bei der SG Flensburg-Handewitt aktiv war, wird Kai Bekston ersetzen, dessen Vertrag im Sommer ausläuft.

Mark Schür ist voll des Lobes über den Neuen: „Es freut mich, dass wir Oli für die SGSH begeistern konnten. Als Ersatz zu Kai haben wir mit Oli einen jungen und sehr talentierten Handballer aus der Region für uns gewinnen können. Ich freue mich, wenn es bald wieder los geht und wir uns alle persönlich einen Eindruck von ihm sowie dem gesamten Team machen können!“

Mit „Perry“ bekommt Mark Schmetz weitere taktische Möglichkeiten. Neben Philipp Dommermuth und Youngster Nico Jannack, der in der Ersten trainieren, aber noch vornehmlich in der Reserve Spielpraxis bekommen soll, sind die DRAGONS am Kreis gut aufgestellt. Dies bedeutet auch, dass Florian Diehl wieder verstärkt im Rückraum eingesetzt werden kann. Auch in der Abwehr ist Perey variabel einsetzbar, kann sowohl auf den Halbpositionen, als auch vor der Abwehr agieren.

Der Trainer freut sich auf die Zusammenarbeit: „Wir sind froh, dass wir Oliver verpflichten konnten. Er ist ein sehr vernünftiger Junge, der genau in die Mannschaft passt und dessen Potential wir weiter ausschöpfen wollen“.