no arrow

SGSH Ticker:

E2- Jugend startet erfolgreich in die Saison

16.09.2021

Endlich war es so weit – unsere E2 durfte ihr erstes Saisonspiel nach der Corona-Pause absolvieren. 

Die Mannschaft von Maciej Dmytruszynski und Tjark Döscher war am vergangenen Sonntag zu Gast bei der HSG Lüdenscheid. 

Beide Mannschaften versuchten von Beginn an mit zahlreichen Pässen die gegnerische Abwehr zu überlisten, was wir aber durch genaueres Passspiel und besserem Torabschluss effizienter umsetzten. Zur Halbzeit konnten wir eine verdiente 7:2 Führung herausspielen. Der Torwart der HSG bewahrte seine Mannschaft vor einem noch höheren Pausenrückstand. 

Der zweite Abschnitt war geprägt von viel Kampf und Leidenschaft auf beiden Seiten. Zu Beginn der zweiten Halbzeit spielten wir unkonzentriert, was unsere Gegner aus Lüdenscheid zum Glück nicht ausnutzen konnten. In den letzten 15 Spielminuten gelang es uns wieder mehr Bälle frühzeitig abzufangen. Im Angriff konnten wir zeigen, dass das Zusammenspiel wichtiger ist als der einzelne Torerfolg. Dadurch konnten wir uns immer wieder 100%ige Torchancen erspielen, die wir auch zu nutzen wussten. Am Ende konnten wir das Spiel eindeutig mit 16:6 für uns entscheiden.

 

Auf diese großartige Leistung lässt sich weiter aufbauen – Jungs und Mädels, macht weiter so!

Für die Dragons spielten: Madeline, Emma, Carla, Lars-Leo, Finn, Bennet, Jacob, Timo, Finian, Noel, Ben und Aron

Zurück