no arrow

SGSH Ticker:

DRAGONS kooperieren fortan mit der Handballschule Niederrhein

04.06.2022 | Die Nachwuchsförderung und die Begeisterung für Sportangebote, insbesondere dem Handballsport, stehen bei den DRAGONS an erster Stelle. Eine nachhaltige Jugendsportförderung ist schon seit vielen Jahren die Hauptreferenz der Basisarbeit bei den DRAGONS. Neben vielen Angeboten, die neben dem regulären Vereinsbetrieb ablaufen, gehören unter anderem auch die Handballcamps in den Ferien zum Portfolio der SGSH.

Die Begeisterung und Nachfrage an diesen Camps ist in den letzten Monaten so rasant angestiegen und mittlerweile überregional bekannt, sodass die DRAGONS fortan gemeinsam mit der Handballschule Niederrhein qualitativ hochwertige Camps mit bekannten und qualifizierten Trainern um Mark Dragunski und Maciej Dmytruszynski anbieten werden.

„Wir freuen uns, zukünftig mit Timon und Felix Linden Camps für die SGSH in Kooperation mit der Handballschule Niederrhein anzubieten. Die beiden Jungs werden unser bestehendes Camp-Team erweitern und strategisch ergänzen, sodass wir auch in diesem Bereich fortläufig noch breiter aufgestellt sein werden. Wir verfolgen alle dieselben Ansichten und Werte, die für eine gute Nachwuchsförderung existenziell sind. Neben unserem etablierten Trainerteam erhalten wir mit Timon und Felix zwei hervorragend ausgebildete Trainer für unsere Camps, die ich schon seit vielen Jahren kenne und deren Arbeit sowohl im sportlichen als auch im methodischen und organisatorischen Bereich sehr schätze. Wir freuen uns, den Kindern aus der gesamten Region ein vergrößertes Angebot in der Ferienzeit anbieten zu können“, äußert sich SGSH Geschäftsführer Mathias Perey zur neuen Kooperation mit der Handballschule Niederrhein.

„Als Handballschule Niederrhein freuen wir uns ab sofort mit der SGSH als Handballverein für die Standorte Halver und Schalksmühle arbeiten zu dürfen und somit unser bestehendes Einzugsgebiet zu erweitern. In den zurückliegenden Gesprächen haben wir schnell erkannt, dass wir dieselben Interessen und Ansichten beim Thema Jugendförderung verfolgen und auch menschlich alle hervorragend zueinander passen. In den letzten Wochen hatte ich die Möglichkeit mir vor Ort ein Bild von der vorhandenen Infrastruktur zu machen und mich mit den Verantwortlichen um Mathias und Torsten aber auch den Coaches auszutauschen. Wir sind bereit und freuen uns auf den Start der Kooperation in den Sommerferien“, sagt Felix Linden von der Handballschule Niederrhein, der letztmals als Cheftrainer der HSG Krefeld Niederrhein an der Seitenlinie in der Sporthalle Mühlenstraße in Halver stand.

SGSH Camp „Sommerferien 2022“

🗓 03.08.-05.08.2022 

⏰ täglich von 10:00-15:30 Uhr

Die Anmeldung ist ab sofort unter folgender Verlinkung möglich:

Zurück