no arrow

SGSH Ticker:

C-Juniors kämpfen sich zum knappen Sieg

📸 Bildquelle: Bianca Jahnel

06.09.2021

Bei perfektem Wetter (eigentlich Badewetter!) reiste die C-Jugend zum zweiten Qualispiel zum VTV Freier Grund. Anfangs gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, man merkte beiden Mannschaften immer noch die lange Coronapause an. Nach 10 Minuten stand es 5:5 bis sich die DRAGONS nach 15 Minuten auf 7:11 absetzten. Danach verlor die Mannschaft komplett den Faden und ging mit einem 16:15 Halbzeitrückstand in die Kabine. 

Nach der Halbzeit entwickelte sich ein hektisches Spiel mit vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten. Bis zum 18:18 nach 10 gespielten Minuten im zweiten Durchgang Taten sich die DRAGONS gegen die robuste Abwehr der Gastgeber sehr schwer. Danach steigerte sich die SGSH im Angriff insbesondere in Person von Jacob Scholz, der immer wieder den gut aufgelegten Lasse Hübner am Kreis bediente oder selber frei abschließen konnte.

📸 Bildquelle: Bianca Jahnel

Daraufhin setzte man sich auf 26:22 ab, gestützt von einem immer stärker werdenden Torhüter Lucas Friedrich. Letztendlich gewannen die DRAGONS 28:26. Das Trainergespann Broscheit / Plate gab jedem Spieler seine Spielanteile und so konnte auch jeder seinen Teil zum Sieg beitragen. Im großen und ganzen konnten die Trainer mit der Leistung ihrer Mannschaft zufrieden sein, insbesondere mit der kämpferischen Leistung in der zweiten Halbzeit.

Zurück