no arrow

SGSH Ticker:

B-Jugend: Starke Leistung gegen Tabellenführer

Linkshänder und Rückkehrer Fynn Voß machte wie seine Mannschaftskollegen ein tolles Spiel gegen den Tabellenführer.

📸 Bildquelle: Mareike Voß

22.02.2022

Die schwache Leistung der DRAGONS-B-Jugend des vergangenen Wochenendes war abgehakt und so stellte man sich heute dem Tabellenführer HSC Haltern-Sythen. – Um es gleich vorweg zu nehmen: Ein tolles Spiel, das an Spannung kaum zu toppen war. Und unsere DRAGONS waren heute richtig gut drauf.

Von Beginn an arbeitete die DRAGONS-Abwehr konzentriert, verschob aufmerksam und stellte einen kompakten Block gegen den Rückraum. Das Spiel der Halterner war bestimmt durch den quirlig agierenden Phil Mischke. Mats Schriever stand ihm in der Abwehr direkt gegenüber und zog ihm so manches Mal den Zahn. Kam der Gegner doch mal durch war da noch Torwart Luca Petras. Er hatte heute einen Sahnetag und glänzte mit zahlreichen Paraden. Im Angriff der DRAGONS war Leander Half heute mit 7 Toren treffsicher unterwegs.

Er konnte immer wieder durch sehenswerte Spielzüge in eine gute Ausgangsposition gespielt werden und dann die Abwehr des Gegners durchbrechen. Der Spielverlauf bot den Zuschauern eine wirklich disziplinierte Partie, wo keine der Mannschaften über die gesamte Spielzeit mit mehr als zwei Toren davonziehen konnte und immer wieder die Führung wechselte. Mit 9:9 ging es in die Pause.

Ein durch die Abwehrreihen geprägtes Spiel halt. Durch einen Kopftreffer angeschlagen musste dann Mittelmann Fynn Sterchele aus dem Spiel genommen werden. Linksaußen Till Hübner übernahm diese für ihn ungewohnte Rolle und machte hier spontan einen guten Job. Trainer Kuhlwilm setzte fast alle Spieler ein und jeder war heute voll dabei. So stand es drei Minuten vor Schluss 19:19 und die DRAGONS hatten sogar die Chance den Sieg einzufahren. Doch kleine Fehler verzieh dieses Spiel nicht und so ging der Sieg mit 20:19 glücklich nach Haltern. 

Auch wenn es für die B-Juniors am Ende nicht gereicht hatte, durfte man hoch erhobenen Hauptes vom Platz gehen. Die Zuschauer indes waren heute begeistert. 

SGSH DRAGONS: Petras, Backhaus, L. Bober, M. Bober, T. Bober, Draganis, Dunkel, Half (7), Hübner (1), Plöger,  Schnitzler, Schriever (4), Sterchele (4), Voß (3)

Zurück