no arrow

SGSH Ticker:

5. DRAGONS – TURCK duotec „Spiel und Sport“ Feriencamp 2021

📸 Bildquelle: Ralf Wangemann

08.08.2021

In der zurückliegenden Ferienwoche haben die SGSH DRAGONS sportbegeisterten Kindern und Jugendlichen aus der Region zum insgesamt 5. Mal ein Feriencamp angeboten.

Endlich mal wieder!

Beim TURCK duotec „Spiel und Sport“ Feriencamp unter der Leitung von Ex-Nationalspieler Mark Dragunski, Maciej Dmytrusznski und Carsten Kuhlwilm konnten alle teilnehmenden Kinder und Jugendliche eine Woche lang diverse sportliche Aktivitäten in der Sporthalle Halver ausüben und hatten Tag für Tag riesigen Spaß. Unterstützt wurden die beiden das ganze Camp über von SGSH DRAGONS FSJler Tjark Döscher und Joke Schnepper. Besonders in der Gruppe der jüngeren Kinder (Jahrgänge 2009-2015) gab es einen großen Zuspruch. So hatten wir am Ende 37 Kinder.

Gerade in der aktuellen Zeit mit der Corona-Pandemie und der Hochwasser-Katastrophe konnten die Kinder während des gesamten Camps alle Begleitumstände vergessen machen und zusammen mit den qualifizierten Coaches der DRAGONS, nach 18 Monaten, eine sehr schöne Zeit verbringen. 

Natürlich war der Handball ein zentraler Bereich im Camp, aber auch viele andere Sachen wie Koordinations- und Ausdauerübungen, Spiele und Teambuilding-Maßnahmen haben das Camp wieder mal für alle Teilnehmer zu einem einzigartigem Erlebnis in den diesjährigen Sommerferien gemacht.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle auch bei allen Unternehmen, die uns während des gesamten Camps unterstützt und beliefert haben. Unser Dank richtet sich hierbei an den Camp-Sponsor, die Firma TURCK duotec aus Halver, den Buffet-Service Wilmsmann aus Schalksmühle für die Bewirtung und unseren Partner mrSport für das Camp-Shirt!

Die erhaltenen, sehr positiven Rückmeldungen von Eltern und Kindern waren eine tolle Bestätigung für die geleistete Arbeit und das Engagement.

Daher gilt: Nach dem Camp ist vor dem Camp. 😊 Auch in den Herbstferien planen wir wieder ein Camp, wenn es die Pandemie zulässt. Über den genaue Zeitraum werden wir zu gegebener Zeit informieren.Die SGSH-DRAGONS freuen sich daher schon darauf, euch in einem der nächsten Feriencamps wieder begrüßen zu dürfen!

Eine kleine Fotostrecke findet ihr HIER

Zurück