• 3. Liga
  • |
  • 04.03.2023
  • |
  • Thomas Machatzke

König und Jannack überragen, die SGSH hat den Klassenerhalt sicher

Die letzten Zweifel sind beseitigt: Nach dem 30:29-Zittersieg der SGSH Dragons gegen Verfolger Team HandbALL Lippe II und der gleichzeitigen Gladbecker 25:29-Niederlage in Ahlen hat das Dmytruszynski-Team nun ganz fest ein weiteres Jahr in der 3. Liga gebucht.

Jan König bei einem seiner Schlagwürfe, die der Gästeabwehr all ihre Sicherheit raubten. König erzielte am Ende acht Tore für die SGSH. © Thomas Machatzke

Die 300 Zuschauer, die die Sporthalle Löh am Samstagabend in einen Hexenkessel verwandelten, hielt es schon früh nicht mehr auf den Sitzen. Denn das Schauspiel, das sie erlebten, war eines, das noch einmal sehr eindrücklich und intensiv vor Augen führte, wie dünn das Eis selbst in dieser späten Phase der Saison und beim vermeintlich komfortablen Vorsprung auf die letzten vier Teams des Klassements für die SGSH war.